Unsere Leistungen

Das Technische Büro Emden wurde im Januar 1994 gegründet und entwickelte sich seitdem zu einem starken und leistungsfähigen Partner in allen relevanten Produktionsbereichen wie Karosserierohbau, Lack und Endmontage.

Nachdem in den Anfangsjahren der Fokus des Aufgabenbereichs auf der Elektromontage sowie auf Themen der Förder- und Verfahrenstechnik lag, hat sich seitdem der Schwerpunkt deutlich in Richtung Projektabwicklung im Karosserierohbau entwickelt. Dies spiegelt sich unter anderem in einer veränderten Zusammensetzung der Mitarbeiter in den vergangenen Jahren zugunsten der ingenieurtechnischen Tätigkeiten wider.

Das Technische Büro Emden widmet sich besonders intensiv der Nachwuchsförderung. So besteht schon seit vielen Jahren eine enge und erfolgreiche Partnerschaft mit der Hochschule Emden/Leer mit dem Ziel, junge Hochschulabsolventen für die Firma InPro electric zu begeistern.

Seit 2013 bieten wir außerdem einen dualen Studiengang für Elektrotechnik/Automatisierungstechnik in Kooperation mit der Volkswagen Akademie Emden sowie einen Masterstudiengang in Zusammenarbeit mit der Universität in Puebla, Mexiko, an.

Kontakt

Anschrift

InPro electric GmbH
Württemberger Straße 13
26723 Emden
Deutschland

Niederlassungsleitung
avatar
Holger Stäudte
Niederlassungsleitung

Sekretariat
Sabine Jenssen
Sekretariat

Standortleitung
avatar
Heino Bolhuis
Standortleitung

Standort

Emden

InPro electric GmbH
Württemberger Straße 13
26723 Emden
Deutschland